Unsere Dienstleistungen im Überblick
Die FMG-Fernmeldegesellschaft ist nicht nur ein Profi für den Vertrieb der modernsten und leistungsfähigsten Anlagen und Geräte. Die von uns eingesetzten Produkte haben darüber hinaus eine Verfügbarkeit von fast 99,99 Prozent.
Individuelle Expertise und bestens ausgebildete Mitarbeiter machen uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner auf dem Telekommunikations-Markt.
-
Beratung
- Jedes TK-System hat seine eigenen Regeln, jeder Kunde seinen individuellen Charakter. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Ihnen die FMG im Vorfeld eines jeden Projekts eine umfangreiche und kompetente Beratung.
- In enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen Ihres Unternehmens erarbeiten wir zu Anfang das für Ihre Bedürfnisse bestmögliche Konzept aus.
-
Installation
- Unsere bestens ausgebildeten Techniker sorgen dafür, dass Ihre neue TK-Anlage zügig und fachmännisch installiert wird. Dabei gewährleisten wir nicht nur den Anschluss der technisch ausgereiften Geräte.
- Die FMG übernimmt für Sie zudem die Erstellung von Kupfer- und Glasfasernetzen und die Installation und das Beschalten von Fernmeldeverteilern. Wir arbeiten mit allen gängigen älteren und aktuellen Verbindungstechniken wie z.B. LSA Plus, ID-Leisten, Trennleiste 71, R&M Leisten, Lötleisten und natürlich strukturierten Verkabelungen.
-
Inbetriebnahme
- Einer der wichtigsten Projektabschnitte ist die Inbetriebnahme. Denn hier geht es oftmals um die Herausforderung, das neue System betriebsfähig zu schalten, ohne dabei den laufenden Betrieb des Kunden zu unterbrechen.
- Wir ermöglichen eine unterbrechungsfreie Inbetriebnahme von analogen, digitalen, ISDN- oder Voice over IP-Anlagen und deren Endgeräten. Die Kabelverbindungen werden am Hauptverteiler oder durch Muffentechnik in unterbrechungsfreier Dreiecksschaltung realisiert.
- Zudem sorgen wir für die reibungslose Verbindung zu weiteren mit dem TK-System verbundenen Systemen wie Alarmserver, PC´s zur Gesprächsdatenerfassung oder CTI-Anwendungen und Faxserver- applikationen bis zu voll integrierten Unified Messaging Lösungen und die Abdeckung von ganzen Firmenarealen mit DECT und WLAN.
-
Betreuung und technischer Service
- Eine umfassende Kundenbetreuung nach Abschluss des Projekts und erfolgreicher Inbetriebnahme des Systems ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsportfolios.
- Im Rahmen individueller Service- und Wartungsverträge gewährleisten wir Ihnen den fortlaufenden Funktionserhalt der installierten Anlagen. Und das nicht nur von unserem Hauptsitz in Bochum aus.
- Unser Fachpersonal ist deutschlandweit für Sie vor Ort. Mit Service-Stützpunkten in Hannover, Rostock, Leipzig, Berlin, Stuttgart und München verkürzen wir Wege und schaffen eine flächendeckende Infrastruktur.
-
Onsite-Techniker
- Neben dem klassischen technischen Service sorgen wir bei Bedarf zudem für die Bereitstellung von Fachpersonal in Ihrem Unternehmen. Unsere Onsite-Techniker sind vor Ort für die Unterhaltung der TK-Anlage und der damit verbundenen Peripherie verantwortlich.
- Sie sorgen u. a. für den Auf- und Abbau von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software, den User-Support sowie die Anpassung von Benutzereinstellungen.
-
Rollout
- Die Durchführung von Rollouts gehört für uns zum Alltagsgeschäft.
Egal ob an einem Wochende einige Tausend Endgeräte getauscht werden müssen, oder ob IP Endgeräte parallel zu einem vorhandenen System installiert werden sollen, oder ob es um den Austausch von Bauteilen, Baugruppen oder Batterien an verschiedenen Standorten in ganz
Deutschland geht.
Zu allen Problemstellungen, bieten wir eine Lösung.
